Frau nimmt an Umfrage zum Lastenrad teil

Nachbericht

Großzügige Parkplätze für Lastenräder

Lastenrad-Parken – neues Mobilitätsangebot auf dem Vorplatz der Düsseldorf Arcaden

Das Shopping-Center »Düsseldorf Arcaden« übernimmt Vorreiter-Rolle in Sachen Lastenrad-Parken: gemeinsam mit der CMD wurden am Samstag, den 02. Oktober 2021, neue Parkplätze für Lastenräder auf dem Vorplatz des Centers für Gäste bereitgestellt.

Pärchen testet Lastenfahrrad vor Düsseldorf Arcaden

Beim Aktionstag konnten die Gäste verschiedene Lastenfahrrad-Modelle ausgiebig begutachten und selbst Probe fahren. 

Seit Samstag, den 02.10.2021, befinden sich auf dem Vorplatz der Düsseldorf Arcaden großzügige Parkplätze für Lastenfahrräder – und das Shopping Center ist damit das erste Unternehmen der Landeshauptstadt, das öffentliche Abstellmöglichkeiten für die zunehmend angesagten Räder anbietet. 

Die Eröffnung der neuen Parkplätze am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Viele interessierte Gäste der Düsseldorf Arcaden nutzen die Chance, selbst mal auf ein Lastenfahrrad zu steigen, drehten ausgiebig ihre Runden und informierten sich an den Informationsständen der Connected Mobility Düsseldorf über das praktische Verkehrsmittel.

Lastenfahrrad mit Abstellbügel vor Düsseldorf Arcaden

Das Shopping Center in Bilk ist das erste Unternehmen in Düsseldorf, das öffentliche Parkplätze für Lastenfahrräder anbietet.

Außerdem konnte das neue Parkkonzept in Form von Abstellbügeln, die speziell für Lastenräder von uns konzipiert wurden, getestet werden. Abgerundet wurde die Eröffnungsveranstaltung von einer spielerischen Umfrage, bei der die Teilnehmer*innen Gutscheine für die Arcaden gewinnen konnten.

Frau mit Lastenfahrrad vor Umfragewand
Teilnehmer nutzt Aufkleber für Lastenrad-Umfrage
Glückliche Gewinnerinnen eines Gutscheins für Düsseldorf Arcaden

Spaß und Freuden durch Gewinnspiel und Testfahren diverser Lastenräder.

Die Ergebnisse der Bürger*innen-Befragung haben wir für Sie aufbereitet und zum Download bereitgestellt.